Schweiz Magazin – Merkel reloaded: Ja, mein Präsident !

Schweiz Magazin – Merkel reloaded:

Ja, mein Präsident !

image

Die deutsche Bundeskanzlerin Merkel war zu einem Kurzbesuch in den VSA. Offensichtlich hat sie wieder eine kräftige Aufladung in Washington bekommen.

Die Grundrechte der Deutschen in der NSA-Affäre spielten bei ihrem Treffen mit Präsident Obama keine Rolle. Hauptthema war die Ukraine-Krise.

Die VSA und Deutschland demonstrieren in der Ukraine-Krise Einigkeit. „Russland wird für seine Aktivitäten bezahlen“, sagte VS-Präsident Barack Obama nach einem langen Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Merkel betonte die grosse Freundschaft gegenüber den Amerikanern und erklärte die unerschütterliche Treue der Deutschen zu den VSA.

Ein weiteres Thema war die Forderung Obamas an Deutschland, die Kosten für die etwa 40.000 amerikanischen Besatzungssoldaten zu übernehmen. Die Steuerzahler sollen zukünftig nicht wie 1991 vereinbart 70 Prozent übernehmen, sondern die ganzen 100 % aller anfallenden Kosten für die Besetzung Deutschlands durch VS-amerikanische Truppen.

merkel neues foto

Zum Artikel …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s